Sie befinden sich hier: einfachesprache >>
Was ist "!Kurz und gut" ?
Auf jeder Seite steht ein kurzer Text. 
Er hat die Überschrift "! Kurz und gut ".
Er hat einen blauen Hintergrund.
Der Text ist in einfacher Sprache.

Es gibt Regeln für einfache Sprache:
Die Sätze sind kurz.
Lange Wörter werden aufgeteilt. 
Beispiel: Entwicklungs-Schritte.
Wir sprechen sie persönlich an.

So verstehen alle den Text besser.

Wenn sie etwas nicht verstehen,
dann sind sie nicht dumm.

Wenn sie etwas nicht verstehen,
dann ist der Text nicht gut.

Wir wünschen ihnen viel Spaß auf unserer Internet-Seite.

 
Facebook Youtube