Sie befinden sich hier: Aktuelles >>
Premiere! Die KOSTBAR - ein Genussprojekt der Lebenshilfe Gütersloh
Premiere! Die KOSTBAR auf dem Protesttag in Gütersloh

Projekt ? Jetzt sind wir ein Projekt!
Wenn schon, dann aber ein Genussprojekt !!!
Denn wir haben alles zu bieten, was gut schmeckt, gut aussieht und gut riecht.
Wir, das sind Nutzer und Mitarbeiter des Ambulant Unterstützten Wohnens, die die Herausforderung lieben und sich mit Genuß präsentieren.
Wir nennen uns KOSTBAR und sind ansprechbar auf Veranstaltungen und Festen.
Mit unseren Genußprodukten von Fingerfood bis Waffeln am Stiel und anderen "Sweetys to go" tragen wir zum Gelingen eines Festes bei.

Aber es geht hier natürlich nicht ausschließlich um das Herstellen und den Verkauf von Genussprodukten. Vielmehr bieten wir hier Menschen mit einer Behinderung das Mitwirken bei einer nicht ganz alltäglichen Arbeit. Frau / Mann kann sich hier mal von einer ganz anderen Seite zeigen, kann seine Fähigkeiten hervorheben und natürlich auch Lob einheimsen.
 
Zur Premiere unter unserem neuen Label "Kostbar" hatten wir Kaffee, verschiedene selbstgemachte Muffins und Waffeln am Stiel im Angebot beim 5. Protesttag auf dem dem Konrad-Adenauer-Platz in Gütersloh.

Die Herstellung unserer Produkte im Vorfeld und direkt am Stand sind schon eine gewaltige Herausforderung für uns. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Fähigkeiten und Talenten von Mitarbeitern und Nutzern unseres Betreuungsdienstes, gemixt mit sehr viel Freude und Spaß haben hier ein hervorragendes Ergebnis gezeigt.
Alles hat geklappt, allen hat´s geschmeckt und das Backen von über 100 Waffeln und Muffins sowie Verkauf von zig Liter Kaffee hat sich als machbar erwiesen.
In diesem Sinne……. guten Appetit!
k-img_8479.jpg
k-img_8494.jpg
k-img_8496.jpg
k-img_8507.jpg
k-img_8509.jpg
k-img_8515.jpg
k-img_8517.jpg
k-img_8518.jpg
k-img_8521.jpg
k-img_8522.jpg
k-img_8524.jpg
k-img_8527.jpg

Facebook Youtube