Diagnostik
Welche Hilfe wird benötigt?
Wir schauen welche Hilfe Ihr Kind braucht.
Dafür brauchen wir viele Infos.
Zum Beispiel, welche Probleme Ihr Kind hat.
Wir machen einige Aufgaben mit Ihrem Kind.
Dann können wir sehen:
Was klappt gut.
Und wobei braucht Ihr Kind Hilfe.
Manchmal schaut auch ein Arzt Ihr Kind an.
Oder andere Fachleute.
Wie wird die Hilfe festgehalten?
Eine gute Förderung ist wichtig.
Deshalb wird ein Plan erstellt.
In dem Plan steht, welche Hilfe Ihr Kind bekommt.
Den Plan besprechen wir dann mit Ihnen.

Wenn Sie mit dem Plan einverstanden sind,
stellen Sie einen Antrag.
Dabei helfen wir Ihnen gern.
Nach der Erlaubnis kann die Förderung anfangen.