Mosaikschule
Betreuung für Kinder
Viele Eltern müssen arbeiten.
Die Kinder sollen nicht alleine zu Hause sein.
Deshalb bietet die Lebenshilfe Betreuung an.
Die Betreuung beginnt
vor und nach dem Unterricht.
Die Kinder lernen und spielen in dieser Zeit.
Und werden von Mitarbeitern betreut.

Die Eltern wissen,
dass ihre Kinder gut betreut werden.
Und die Kinder haben Spaß.
Es gibt eigene Räume für die Betreuung.
Die Kinder können auch
in die Turnhalle gehen.
Oder Bücher in der Bücherei lesen.
Kinder fördern
Die Kinder sollen in der Betreuung
Spaß haben.
Und sich wohlfühlen.
Das finden die Mitarbeiter wichtig.

Jedes Kind ist anders.
Und hat andere Interessen.
Zum Beispiel zu basteln oder zu lesen.
Manche Kinder haben auch Schwierigkeiten.
Zum Beispiel
im Umgang mit anderen Kindern.
Oder beim Lernen.
Die Mitarbeiter versuchen
auf jedes Kind einzugehen.
Und für jedes Kind da zu sein.
Die Mitarbeiter arbeiten auch
mit den Eltern zusammen.
Damit die Kinder gut betreut werden.
Und alle zufrieden sind.
Betreuung
Nach dem Unterricht gibt es Mittagessen.
Das Essen wird geliefert.
Und ist gesund.
Nach dem Essen spielen die Kinder.
Oder sie basteln.
Es gibt auch Arbeits·gruppen.
Dort können die Kinder:
- Essen kochen,
- Fußball spielen
- oder tanzen
Es gibt auch andere Angebote.
Die Kinder können mit den Mitarbeitern:
- Ausflüge machen,
- Spiele spielen
- oder basteln.

Betreuungs·zeit
Beginn:
An Schultagen: 11:30 Uhr
An beweglichen Ferientagen: 8:00 Uhr
Ende :
Abfahrt der Busse oder 16:00 Uhr
Schul·ferien
Auch in den Ferien gibt es eine Betreuung.
Die Betreuer bieten besondere Spiele an.
Und es gibt an jedem Tag Mittag·essen.
Die Eltern müssen die Kinder dazu anmelden.
Betreuungs·zeit:
8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Anmeldung
Sie möchten Ihr Kind anmelden?
Dann rufen Sie an.
Mosaikschule in Gütersloh:
0 52 41 - 50 52 72 10