Vorlesen
Leichte Sprache

Grüne Straße

Haus in der Grünen Straße in Gütersloh

 

Das Haus ist in der Innenstadt von Gütersloh.
Insgesamt sind in dem Haus 12 Wohnungen.
10 Wohnungen sind an Menschen mit Behinderung vermietet.
Die Wohnungen sind Barrierefrei.
Das heißt es gibt keine Hürden
für Menschen mit Behinderung.

Es gibt eine Treppe im Haus und ein Fahrstuhl.
Der Fahrstuhl ist zum Beispiel für Rollstuhl·fahrer.
Deshalb sind auch einige Wohnungen für Rollstuhl·fahrer geeignet. 

Die Wohnungen haben:

  • Eine Küche und ein Wohnzimmer in einem Raum.
    Die Küche hat eine kleine Kochecke.
  • Ein Schlafzimmer.
  • Ein Badezimmer.
  • Ein Balkon oder eine Terrasse.
  • Einen Kellerraum.

Einen Waschraum gibt es für alle Haus·bewohner.
Auch den Garten und
einen Schuppen für Fahrräder können alle nutzen.

In wenigen Minuten sind Sie zu Fuß in der Stadt.
Oder an der Bushaltestelle.

Treffpunkt

Im Erdgeschoss bietet die Lebenshilfe
regelmäßig einen Treff an.
Dort können Menschen sich unterhalten.
Und zum Beispiel: leckeren Kuchen essen.