Sandbreede
Sandbreede in Versmold
Das Haus wurde neu gebaut.
Die Wohnungen sind Barrierefrei.
Das heißt es gibt keine Hürden
für Menschen mit Behinderung.

Es gibt eine Treppe im Haus und ein Fahrstuhl.
Der Fahrstuhl ist zum Beispiel für Rollstuhl·fahrer.
Deshalb sind auch einige Wohnungen für Rollstuhl·fahrer geeignet.
Insgesamt hat das Haus 19 Wohnungen.
Im Haus werden 8 Wohnungen an Menschen mit Behinderung vermietet.
Die Wohnungen haben:
- Eine Küche und ein Wohnzimmer in einem Raum.
Die Küche hat eine kleine Kochecke. - Ein Schlafzimmer.
- Ein Badezimmer.
- Ein Balkon oder eine Terrasse.
- Einen Kellerraum.

Einen Waschraum und einen Trockenraum
gibt es für alle Haus·bewohner.
Auch den Garten und
einen Schuppen für Fahrräder können alle nutzen.
In wenigen Minuten sind Sie zu Fuß in der Stadt.
Oder an der Bushaltestelle.
Treffpunkt
Im Erdgeschoss bietet die Lebenshilfe
regelmäßig einen Treff an.
Dort können Menschen sich unterhalten.
Und zum Beispiel: leckeren Kuchen essen.
