Rietberger Straße
Haus in der Rietberger Straße in Rheda-Wiedenbrück
Im Jahr 2015 wurde das Haus gebaut.
Dort leben Menschen mit
und ohne Behinderung zusammen.
Die Wohnungen sind Barrierefrei.
Das heißt es gibt keine Hürden
für Menschen mit Behinderung.

Es gibt eine Treppe im Haus und ein Fahrstuhl.
Der Fahrstuhl ist zum Beispiel für Rollstuhl·fahrer.
Zusätzlich befindet sich im Haus auch eine Betreuung für ältere Menschen.
8 Wohnungen gibt es für Menschen mit Behinderung.
Die Wohnungen haben:
- Eine Küche und ein Wohnzimmer in einem Raum.
Die Küche hat eine kleine Kochecke. - Ein Schlafzimmer.
- Ein Badezimmer.
- Einen Kellerraum.

Einen gemeinsamen Waschraum gibt es für die Haus·bewohner.
Auch den Garten und
einen Schuppen für Fahrräder können alle nutzen.
In wenigen Minuten sind Sie zu Fuß an der Bushaltestelle.
Treffpunkt
Im Erdgeschoss bietet die Lebenshilfe
regelmäßig einen Treff an.
Dort können Menschen sich unterhalten.
Und zum Beispiel: leckeren Kuchen essen.
