Ambulant Unterstütztes Wohnen
Wohnen mit der Lebenshilfe
Sie sollen selbst entscheiden,
wie Sie leben möchten.
Das nennt man ein selbstbestimmtes Leben.
Jeder Mensch soll die Hilfe bekommen, die er benötigt.
Dabei helfen Ihnen die Mitarbeiter der Lebenshilfe.

Das nennt man: Ambulant Unterstütztes Wohnen.
Unterstützung
Sie benötigen etwas Hilfe.
Und möchten in einer eigenen Wohnung leben
Die Mitarbeiter helfen Ihnen:
- Den Alltag oder die Freizeit zu planen.
- Bei Besuchen beim Amt oder beim Arzt.
- Freunde kennenzulernen.
- Bei Planungen in der Nachbarschaft.
- Bei Problemen.
- Momente, in denen es Ihnen nicht gut geht.
- Bei der Planung vom Haushalt.
- Bei allen Infos zur Gesundheit.