Vorlesen
Leichte Sprache

Inter·disziplinäre Früh·förderung

Das spricht man so aus:
in·ter·dis·zi·pli·nä·re Früh·för·de·rung.

Vielleicht braucht Ihr Kind Hilfe:

  • weil es sehr wenig spricht
  • weil es sehr viel schreit
  • weil es keine Lust hat zu spielen.

Die Hilfe nennt man
inter·disziplinäre Früh·förderung.


Dabei arbeiten viele Fachleute zusammen.
Zum Beispiel Fachleute für:

  • die Sprache
  • die Bewegung
  • das Lernen

und noch mehr Fachleute.

Alle zusammen helfen Ihrem Kind besonders gut.

Die Kinder machen verschiedene Spiele.
Das macht den Kindern großen Spaß.
Und sie lernen neue Fähigkeiten.

Für die Hilfe benötigen Sie eine Bescheinigung.
Die gibt Ihnen der Kinderarzt.

Die Bescheinigung heißt Verordnung.