Randstunde
Betreuung für Kinder
Viele Eltern müssen arbeiten.
Die Kinder sollen nicht alleine zu Hause sein.
Deshalb bietet die Lebenshilfe Betreuung an.
Die Betreuung ist
vor und nach dem Unterricht.
Die Kinder lernen und spielen in dieser Zeit.
Und werden von Mitarbeitern betreut.
Die Eltern wissen,
dass ihre Kinder gut betreut werden.
Und die Kinder haben Spaß.
Es gibt eigene Räume für die Betreuung.
Die Kinder können auch
in die Turnhalle gehen.
Oder Bücher in der Bücherei lesen.
Tagesablauf
Die Betreuung ist von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr.
Das nennt man Randstunden·betreuung.
Die Kinder werden
vor und nach dem Unterricht betreut.
Die Kinder bekommen die Möglichkeit:
- zu basteln,
- Sport zu machen,
- mit ihren Freunden zu spielen,
- oder neue Kinder kennen·zulernen.
Spätestens um 13:30 Uhr
werden die Kinder abgeholt.
Das heißt die Kinder essen zu Hause.
Und machen ihre Hausaufgaben zu Hause.
Anmeldung
Sie möchten Ihr Kind anmelden.
Dann rufen Sie an:
0 52 41 505 23 410