Vorlesen
Leichte Sprache

Lärchenweg

Ein Haus im Lärchenweg in Harsewinkel

Das Haus hat Platz für 10 Menschen mit Behinderung.
Es gibt 5 kleine Wohnungen für eine Person.
Und 2 große Wohnungen für 2 bis 3 Personen.

Die kleinen Wohnungen haben:

  • Einen großen Raum.
    Indem man wohnen, schlafen und kochen kann.
  • Ein Badezimmer.
  • Einen Kellerraum.
  • Manche Wohnungen haben ein zusätzliches Schlafzimmer.

 Die großen Wohnungen haben:

  • Einen großen Raum zum Wohnen und Schlafen.
  • Ein Kellerraum
  • Eine Küche mit Balkon für alle Mitbewohner.
  • Ein Badezimmer für alle Mitbewohner.

Einen gemeinsamen Waschraum gibt es für die Haus·bewohner.
Auch den Garten und
einen Schuppen für Fahrräder können alle Haus·bewohner nutzen. 

In wenigen Minuten sind Sie zu Fuß in der Stadt.
Oder an der Bushaltestelle.

Treffpunkt

Im Erdgeschoss bietet die Lebenshilfe
regelmäßig einen Treff an.
Dort können Menschen sich unterhalten.
Und zum Beispiel: leckeren Kuchen essen.