Wohnstätte Schillerstraße
Wohnstätte
Die Wohnstätte ist für Menschen,
die etwas mehr Betreuung benötigen.
Das nennt man Wohnen in den Besonderen Wohnformen.
Ausstattung
In der Wohnstätte wohnen 10 Menschen mit Behinderung.
Dort gibt es 9 Einzel·zimmer.
Und eine kleine Wohnung.
Die Wohnung ist gut für Rollstuhl·fahrer.
In der Wohnstätte gibt es einen großen Raum.
Dort ist die Küche und das Wohnzimmer.
In der Küche kann gemeinsam gekocht werden.
Das große Sofa bietet Platz für alle Bewohner.
Dort kann gemeinsam ein Film geschaut werden.
Oder gespielt werden.
Garten
Die Wohnstätte hat einen großen Garten.
Dort gibt es viele Möglichkeiten zum Sitzen.
Und eine tolle Schaukel zum Entspannen.
Umgebung
Die Wohnstätte ist in einer ruhigen Lage.
Trotzdem kann man alles gut zu Fuß erreichen.
Zum Beispiel, Einkaufsgeschäfte oder Ärzte.