Vorlesen
Aktuelles
27.03.2023

Neuer Leiter der Besonderen Wohnformen

Unser bisheriger Referent der Geschäftsführung, Matthias Mönster übernimmt zum 1. April 2023 die Leitung der Besonderen Wohnformen Tiemanns Hof, Brentrups Garten und Schillerstraße in Harsewinkel.

Der ausgebildete Heilerziehungspfleger hat im  Jahr 2019 sein Studium „Sozialpädagogik und Management“ erfolgreich abgeschlossen und stellt sich mit Übernahme dieser Funktion vielen neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Seine Motivation, diese Aufgabe zu übernehmen, wird durch seinen Wunsch geleitet, den Menschen mit Behinderung zu befähigen, in seinen individuellen Möglichkeiten die größtmögliche Selbständigkeit zu erreichen.

Seine Ziele sind, dass

  • die Bewohnerinnen und Bewohner in unseren Wohnstätten sich weiterhin bei uns wohlfühlen und in ihrer Eigenständigkeit gestärkt und gefördert werden.
  • unsere Mitarbeitenden gerne bei uns arbeiten.
  • der Sozialraum gemeinsam mit den Menschen mit Behinderung für eine wirksame Teilhabe gestaltet wird.
  • die Veränderungen durch das Bundesteilhabegesetz zeitnah umgesetzt werden, damit die Besonderen Wohnformen zukunftssicher aufgestellt sind.