12.06.2023

Neu gewählter Bewohnerbeirat

Britta K., Silke E. und Christine B.
Marcel B und Jasmin A.

Am 26. Mai wurde der neue Bewohnerbeirat in den Besonderen Wohnformen gewählt.

Doch zuerst möchten wir dem Wahlausschuss für die Durchführung der Wahl danken.

Der Wahlausschuss hat eine wichtige Rolle gespielt, indem er die Kandidat*innen erfragt, die Stimmenzettel erstellt und Informationen an die verschiedenen Häuser weitergegeben hat. Ihr Einsatz hat einen reibungslosen Ablauf ermöglicht.

Am Wahltag hat der Wahlausschuss die besonderen Wohnformen besucht und dort jeweils das Wahllokal eröffnet. In der Schillerstraße, Brentrups Garten und Tiemanns Hof wurden die Stimmen der Bewohner*innen entgegengenommen.

Nach Auszählung der Stimmzettel wurde folgendes Wahlergebnis verkündet.

Wir gratulieren:

• Jasmin A. mit 27 Stimmen,
  • Britta K. mit 25 Stimmen,
  • Marcel B. mit 23 Stimmen,
  • und Christine B. und Silke E. mit je 20 Stimmen!

Der alte und neue Beirat traf sich am Freitag, den 2. Juni zu einer gemeinsamen Sitzung treffen. Dabei wurde nicht nur der neue Beirat offiziell begrüßt, sondern auch die ausscheidenden Mitglieder des alten Beirats verabschiedet.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Bewohnerbeirat und sind gespannt auf die kommenden Projekte und Initiativen, um die Lebensqualität im Bereich Wohnen stetig zu verbessern!