Sandbreede

Sandbreede in Versmold

Dieser soeben fertig gestellte Neubau bietet insgesamt 19 Wohnungen, von denen acht vom Eigentümer an Menschen mit Behinderung vermietet werden. Die weiteren elf Wohnungen werden anderweitig vermarktet.

Die acht Wohnungen für Lebenshilfe-Klienten verteilen sich auf Erdgeschoss, ersten Stock und Dachgeschoss. Sie messen zwischen 43 und 52 qm. Jede verfügt über eine Wohnküche mit komplett ausgestatteter Küchenzeile, ein Schlafzimmer und ein eigenes Duschbad sowie Terrasse bzw. Balkon. Die Wohnungen sind barrierefrei, teilweise sogar rollstuhlgeeignet.

Neben einem eigenen Kellerraum für jeden Mieter stehen im Untergeschoss eine Waschküche und ein Trockenraum zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung.

Auch der Garten kann genutzt werden, dort ist ein Fahrradschuppen geplant. Das Haus verfügt über einen Fahrstuhl.

Von der Hausgemeinschaft aus ist das Ortszentrum in 15 Gehminuten zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe.

Der Lebenshilfe-Treff wird auch an diesem Standort für Einzel- und Gruppenangebote der Lebenshilfe genutzt.