Wohnstätte Brentrups Garten

Brentrups Garten

Wohnstätte

Anders als in klassisch stationären Angeboten bietet die Wohnstätte Brentrups Garten  Lebens- und Betreuungsraum für insgesamt 12 Menschen mit Behinderung in

• 10 großzügig geschnittenen, modernen und hellen Einpersonen-Apartments
  • einer Zweipersonen-Wohnung.

Alle Räumlichkeiten sind über einen Aufzug zu erreichen.

Auch wenn die Apartments über ein barrierefreies Bad verfügen, ist die Wohnstätte zusätzlich mit einer für alle Bewohner modernen Pflegeoase in einem gemütlichen Ambiente ausgestattet.

Örtliche Anbindung

Durch die unmittelbare Innenstadtlage in einer geschwindigkeitsreduzierten Verkehrszone sind alle Geschäfte und Möglichkeiten der medizinischen und therapeutischen Versorgung, der Verwaltung sowie Kultureinrichtungen fußläufig zu erreichen. Ebenfalls sind es nur wenige Meter zur nächstgelegenen Bushaltestelle.

Ausstattung

Die Wohngruppe Brentrups Garten verfügt über einen ca. 55 qm großen gemeinschaftlich genutzten Küchen-, Ess- und Aufenthaltsraum mit offener Küche. Eine moderne und bequeme Sitzlandschaft bietet Raum für Entspannung, Spiele oder auch den gemeinsamen Fernseh- oder Musikabend.

Der offen gestaltete Küchenbereich, ist ein Eldorado für „Topfgucker“ und solche, die gerne mithelfen oder einfach nur gerne dabei sein möchten.

Der ebenfalls in diesen Raum integrierte Essbereich ist in das Gesamtensemble des Raumes stimmig eingebunden.

Viel Licht fällt durch die großen Terrassentüren ein, durch die man direkt auf die mit Gartenmöbel ausgestattete Terrasse sowie einem überdachten Freisitz im ca. 200 qm großen Garten. Der Garten ist weitestgehend eingefriedet, jedoch nicht abgeschlossen

Im Kellergeschoss steht ein weiterer  großer Multifunktionsraum für Aktivitäten zur Verfügung.